Ludwig-Erhard-Allee 3, 76131 Karlsruhe 0721 133 - 4905 sekretariat@list.karlsruhe.de

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Gehe zu Monat
KS1: Expertentag
Mittwoch, 14. Juni 2023
Noch scheint das Ende der Schulzeit in weiter Ferne, doch die Frage nach der beruflichen Zukunft wird für die Schüler/innen der Kursstufe 1 immer präsenter. Bei all den Möglichkeiten, die sich Abiturientinnen und Abiturienten heutzutage bietet, fällt die Entscheidung schwer. Was also tun? Am besten Experten befragen!

In einer kurzen Vorstellungsrunde geben die Experten erste Einblicke in ihren beruflichen Werdegang und ihren Berufsalltag. Auf dieser Basis wählen die Schüler/innen nach der Vorstellungsrunde zwei Experten aus, von denen sie in den anschließenden Gesprächsrunden von jeweils 30 Minuten mehr erfahren wollen.

Nach den aufschlussreichen Gesprächsrunden in verschiedenen Klassenzimmern haben die Schüler/innen bei einem „Come Together“ im Pausenraum die Möglichkeit auch die Experten zu befragen, an deren Gesprächsrunden sie zuvor nicht teilgenommen hatten.

Im Rahmen einer Firmenkontaktmesse und von Vorträgen zum Thema „Welche Hochschule passt zu mir?“ und „Wege ins Ausland“ erhalten die Schüler/innen die Möglichkeit sich zu informieren. Ein weiteres Angebot ist der Bewerbungsmappencheck sowie die Kurzberatungen durch die Berufsberater der Bundesagentur für Arbeit.

Kontakt

Friedrich-List-Schule Karlsruhe
Ludwig-Erhard-Allee 3
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 133 - 4905 oder - 4906
Telefax: 0721 / 133 - 4909
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 10:00 Uhr
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
(freitags bis 14:00 Uhr)

Cookie-Einstellungen aktualisieren