Ludwig-Erhard-Allee 3, 76131 Karlsruhe 0721 133 - 4905 sekretariat@list.karlsruhe.de
 Nov.2023

Kennenlerntage der 11/1: Europapark und Kletterpark

Klassenausflug der Klasse 11/1 in den Europapark

Am 17.10.23 besuchte die Klasse 11/1 den Europapark. Wir erlebten aufregende Achterbahnfahrten, genossen Shows und stärkten unsere Gemeinschaft. Der Ausflug war ein voller Erfolg und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die Zeit, welche wir in den Warteschlangen der Achterbahnen verbrachten, war zwar oft lang, jedoch verflog sie wie im Flug, da Spaß und Witz die Zeit prägten. Die langen Wartezeiten führten auch dazu, dass wir uns besser kennenlernen konnten.

Text: Ibrahim Mohamud

Bericht über den Kletterpark-Ausflug der Klasse 11/1 

Am 19.10.23 fuhren wir als Klasse in den Kletterpark G.A.T.E. e.V. nach Ettlingen. Gemeinsam bewältigten wir dort vielfältige Teamübungen, anschließend ging es hoch hinauf in den Kletterparcours. Der Ausflug forderte unseren Mut im Kletterparcours heraus und schweißte die Klasse zusammen; der positive Einfluss auf unserer Klassengemeinschaft war schon deutlich spürbar und als Klasse haben wir gleich zu Schuljahresbeginn für schöne Erinnerungen gesorgt.

 

Danksagungen:
Ein großes Dankeschön geht an Johannes, der die Arbeitsförderung Karlsruhe zwecks Finanzierung des Kletterpark-Ausflugs kontaktiert hat; vielen Dank an die Arbeitsförderung!

Vielen Dank auch an unsere Klassenlehrer Brit Lüder und Philipp Jöckle, die an beiden Tagen unsere Begleiter waren.

Text: Ilyas Awil

KBS Kalender

06.05.2024
ganztägig
Sommerprüfung 2024
16.05.2024
ganztägig
KMK-Englisch
28.06.2024
ganztägig
SP 24 - Abschlusstag: 2ÖV1, 3LO1, 3DG1, 3DG2, 3S1

Kontakt

Friedrich-List-Schule Karlsruhe
Ludwig-Erhard-Allee 3
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 133 - 4905 oder - 4906
Telefax: 0721 / 133 - 4909
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 10:00 Uhr
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
(freitags bis 14:00 Uhr)

Cookie-Einstellungen aktualisieren