Ludwig-Erhard-Allee 3, 76131 Karlsruhe 0721 133 - 4905 sekretariat@list.karlsruhe.de
 März2024

Lernwochenende für die Abiturprüfungen in Dietlingen

Am vergangenen Wochenende (8.3.-10.3.) machte sich ein Teil der angehenden Abiturientinnen und Abiturienten aus der 13. Klasse auf nach Dietlingen. Zusammen mit Herrn Altuntas und Herrn Sirim kehrten wir ins „Naturfreundehaus Römerberg“ ein, um uns auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. In frei wählbaren Lerneinheiten gaben wir alles, um unser gesammeltes Wissen zu mobilisieren. Obwohl es vereinzelt zu irritierten Gesichtern kam, konnten alle etwas aus den Lernstunden mitnehmen - auch wenn es nur ein Stapel Musterprüfungen war.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und wir vergnügten uns beim gemeinsamen Lagerfeuer, spannenden Fifa-Matches, musikalischen Tanzeinlagen und einer Nachtwanderung ins Dorf.  
Für viele galt dieses Wochenende als Auftakt der intensiven Vorbereitung auf die nahenden Abitur-Prüfungen.
Wir konnten dieses Wochenende nicht nur nutzen, um unsere Kompetenzen in den Fächern BWL, VWL, Informatik und Mathe aufzufrischen, sondern auch, um noch einmal gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Mit guter Vorbereitung und wenig Schlaf blicken wir nun auf das Abitur, im Gepäck schöne Erinnerungen an ein gelungenes Wochenende.  
Vielen Dank an Herrn Altuntas und Herrn Sirim, die dieses Wochenende organisiert und begleitet haben. 

Text: Bastian Leucht, 13/3w 

KBS Kalender

06.05.2024
ganztägig
Sommerprüfung 2024
16.05.2024
ganztägig
KMK-Englisch
28.06.2024
ganztägig
SP 24 - Abschlusstag: 2ÖV1, 3LO1, 3DG1, 3DG2, 3S1

Kontakt

Friedrich-List-Schule Karlsruhe
Ludwig-Erhard-Allee 3
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 133 - 4905 oder - 4906
Telefax: 0721 / 133 - 4909
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sekretariat Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
07:30 Uhr - 10:00 Uhr
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:00 Uhr
(freitags bis 14:00 Uhr)

Cookie-Einstellungen aktualisieren